Caminos de Chihuahua – durch die Kupfercañon-Schlucht – Teil 8

“Wo bitte gehts nach Batopilas?”

Tag 5: Freitag 30. Okt. 2015

Jetzt wirds wieder ernst

Am Morgen regnets noch immer. Kann hier unten im Tal in 3 Stunden aufhören oder noch 3 Tage dauern, meint unser freundlicher Wirt.

24407047er 2.000 m höher kann das Ganze schon völlig anders aussehen… Wir haben sowieso keine Wahl…24407048dhUnser Hotel liegt am Fluss, somit heisst es Mikes Eisenhaufen erst mal auf ein höheres Nivel zu schleppen um ihn dann Anrollen zu lassen. Zum ersten Mal seit Januar 2014, als ich den Nylonstrick für „Whatever“ auf unserer Panama-Reise befestigt hatte, kommt er nun als Ab-/Anschleppseil zum Einsatz.24407049mx Schon 700 Höhenmeter, seit unserer Abfahrt vor knapp 10 km, zurückgelegt. Es nähern sich die Regenwolken. Noch ca 1.500 Höhenmeter fehlen bis nach oben…24407050vs Die Schicht war dünn, die Wolken sind zerteilt, zum ersten Mal heute zeigt sich die Sonne.24407051ed Fantastische Aussichten…24407053fo Da unten kommen wir her…24407052yg Am oberen Rand der Vegetation schmiegt sich der Weg an die Felswand…24407054nh Mit ansteigenden Temperaturen holen uns aber auch die Wolken aus dem Tal schnell wieder ein…24407055jm Herrliche Stimmungen!

Ruckzuck gehts weiter…24407065ri Nach nur 2 Tagen schon wieder auf Asphalt, irgendwie kommts uns wie wenigstens 1 Woche vor…24407066pd Maya hats scheinbar geschafft, selbst im Schlick, sein altes Gummi weiter abzufahren…24407067vl Da hinten kommen wir her! So wie hier, gibt es im Hinterland Tausende von Varianten, wie Hauptverbindungsstrassen einfach noch nicht ausgebaut, in den Karten gelb oder sogar rot ausgewiesen sind, in Realität aber mit Allem gerechnet werden muss…24407068orJetzt ab zur nächsten Frühstücksgelegenheit,,,

Sagt mir Eure Meinung / Leave a comment / Su opinión cuenta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s