Tour USA 2015 – La Paz, Mazatlán, Puerto Vallarta

Sonnenuntergang in La Paz

Sonnenuntergang in La Paz

Wir rollen gegen 14 Uhr zur Fähre. Dauert 2 ½ Stunden bis wir oben sind, die Töflis verstaut, und wir unsere Kabine haben. Die Überfahrt zieht sich bis 12 Uhr mittags am Freitag.

Irma la Jefa, mi amor

Irma la Jefa, mi amor

Verbringen die Zeit mit Dominospielen und fernsehen. Einziges highlite sind zwei Mexicaner mit BMW-Maschinen, die gerade von Alaska zurück gekommen sind. Die Kerles sind aus Mex City und haben von dort aus in den vergangenen 36 Tagen die Strecke bis Alaska und zurück angeritten!

Neue Freunde aus MexCity, zurück von Alaska

Neue Freunde aus MexCity, zurück von Alaska

Freitag um 14 Uhr legen wir endlich im Hafen von Mazatlán an

Wir rollen von der Fähre in Mazatlan

Wir rollen von der Fähre in Mazatlan

und sind eine Stunde später raus aus der Stadt, Richtung Tepic. Hier verabschieden wir uns von Hugo, der mit uns seit San Diego unterwegs war. Farewell, my friend!!!  Auch Olo trennt sich von uns, er muss nach Guadalajara.

Abschied von Hugo und Olo in Tepic

Abschied von Hugo und Olo in Tepic

Und so machen Irma und ich die letzten 200 km Heimweg alleine.

Mein ABS spinnt immer noch, aber was soll‘s, ist jetzt nicht mehr so wichtig. Und Glück haben wir auch: kein Regen, eigentlich wäre die Regenzeit ja in full swing, und auch kein nennenswerter Verkehr.

back home

back home

So, meine lieben Freunde der zweirädrigen Vehikel , das war’s!

Fazit:

Insgesamt 8840 km gefahren, nur 1 Plattfuss und 1 Umfaller.

Amerika ist nicht mehr so preiswert wie vor Jahren, vor allem die Hotels. Trotzdem, wir kommen irgendwann wieder zurück. Als Motoradfahrer fühlst du dich hier wie ein König. Super Strassen, und jeder respektiert jeden im Verkehr.
Werde euch nicht damit langweilen, wieviel ich für Benzin ausgegeben habe, weiss ich selber nicht. Die Preise sind ungefähr wie in Mexico.
Also dann bis nächstes Jahr.. der Plan ist: Europa für zwei Monate, vor allem will ich das Gebiet des früheren Yugoslawiens machen, im September und October.
Danke an Euch alle, die uns auf dieser Reise folgten, für Euer Interesse und für die Kommentare und Zusprüche!
¡Saludos!

Irma, Mike und Olo

?

Friends don’t let Friends Ride Alone

8 Gedanken zu “Tour USA 2015 – La Paz, Mazatlán, Puerto Vallarta

  1. Unsere Lieben Drei Weltenbummler – Wir sind froh und auch dankbar ueber das glueckliche Finale Eurer
    Reise in’s Unbekannt ! Den Horizont erweitern ist immer erbauend . Fuer naechstes Europa Abenteuer wuenschen wir jetzt schon Glueck – Ex – Jugoslawien bietet schoenste Landschaften , saubere Adria –
    Kuesten und diverse Kulturen – ( wir hatten dort eine Super Time 1958 / 59 mit unserem VW Kaefer ,
    Marschall Tito war noch im Amt und sorgte fuer Ordnung ! )
    Liebe Gruesse und wir denken oft an die kurze Zeit mit Euch zurueck hier im kuehlen San Francisco !
    Emil und Carolina .

    • carolina & emil
      nochmlas vielen dank fuer eure gastfreundschaft, und eure freundschaft
      saludos:irma, Oliver & mike

    • hallo Heidi & bernd
      alles noch in der planung. so mitte august solls losgehn. wier laufen (fahren) uns ueber den weg
      saludos: irma, Oliver & mike

  2. Super, das Ihr gesund zurück seid. Wir freuen uns schon auf den Bericht nächstes Jahr und hoffen auf ein Wiedersehen ! Liebe Grüße aus Mallorca

Sagt mir Eure Meinung / Leave a comment / Su opinión cuenta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s