Ruta Europa 2014 – Passo dello Stelvio, Stilfser Joch

Gestern waren wir also von Como am Comer See gestartet, haben den San Bernardino bei Nebel abgeritten und sind nun in Bormio, unterhalb des Stiflser Jochs, das heute auf unserer Tour-Strecke gefahren werden will. Hier mal die gesamte Strecke:

Ruta Europa 11. Etappe - Como, Italien, San Bernardino, Mesocco, P. d. Stelvio, Santa Maria Val Müstair, Schweiz

Ruta Europa 11. Etappe – Como, Italien, San Bernardino, Mesocco, P. d. Stelvio, Santa Maria Val Müstair, Schweiz

Montag, 1. September

Schon beim Aufstehen wissen wir: es wird ein Supertag – Wetter wie aus dem Bilderbuch!

Ein kräftiges Frühstück, Töflis bepackt und nix wie rauf auf diese geile Achterbahn! Das Non-plus-Ultra, ¡No más allá!  ist dieser Pass, dessen höchsten Punkt wir knapp eine Stunde später erreicht haben.

Passo dello Stelvio, NO MAS ALLA

¡No más allá! Paso Stelvio

Das Gefühl, hier oben mit dem Töfli angekommen zu sein, überwiegt sogar die frostige Kälte, die hier herrscht.

Der Passo dello Stelvio - Stilfser Joch im Bildhintergrund Teile der Strecke

Der Passo dello Stelvio – Stilfser Joch im Bildhintergrund Teile der Strecke

Unsere Mädels gehen Shoppen,

der Malecon auf dem Stilfser Joch

Elias und ich ziehen uns eine heisse Bratwurst rein, für ein Bier ist es uns zu kalt!

Stilfser Joch 4

Passo dello Stelvio - Stiflser Joch, Kräftetanken

Stilfser Joch 8

Natürlich treffen wir auch hier wieder Motorrad-Freaks

oben auf dem Stilfser Joch - kalt kalt kalt

Obwohl wir frieren bis auf die Knochen, plaudern wir eine gute Stunde lang mit anderen Bikern, die grössten Freaks waren wohl eine Gruppe von 11 Bikern aus Malaysia! ja, why not! Die Welt ist klein und wer weiss….

Noch ein paar Fotos zum Andenken

Irma, im Hintergrund das Stilfser Joch, die bevorstehende Abfahrtsstrecke

Irma, im Hintergrund das Stilfser Joch, die bevorstehende Abfahrtsstrecke

Stilfser Joch 3

Stilfser Joch 5

Biste oben, musste auch wieder runter! Abwärts!

Passo d. Stelvio, Stilfser Joch, Abfahrt

Stilfser Joch 2

Stilfser Joch 7

Stilfser Joch 6

Stilfser Joch

Eine total geniale Strecke, das macht richtig gute Laune! Das Stilfser Joch ist die bislang  beste Strecke, die ich je gefahren bin. In Mexiko schwärmen die Jungs (und ich ich bisher) vom Espinazo del Diablo – tja, Jungs, das ist die Bubi-Tour im Vergleich zum Paso Stelvio!

Leider hört die schönste Pass-Strecke mal auf, aber sie hat uns einen Hammer-Töfli-Tag beschert!

Und so rollten wir gemütlich durch Südtirol Richtung Gardasee. Davon dann demnächst….

 

4 Gedanken zu “Ruta Europa 2014 – Passo dello Stelvio, Stilfser Joch

  1. Pingback: Hacienda Alemana » Blog Archive » Mike’s travel stories

  2. Pingback: Hacienda Alemana » Blog Archive » Mike’s Travelstorys

  3. ich kann nur sagen , motorrad freaks, die haben laune auf sowas, ist eine eigene welt, ich habe in oesterreich , diese paesse kenen gelernt, mit 38 to, da kommt freude auf, hoch geht ja noch aber runter, hoellisch aufpassen

Sagt mir Eure Meinung / Leave a comment / Su opinión cuenta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s