Mex2Pan – Belize und back home Mexiko

Dienstag 04.03.2014

Und weil es im Caribbean in Belize so nett ist, bleiben wir auch gleich noch einen Tag länger.

1

2

Vor dem Frühstück ein wenig im Atlantik schwimmen, dann ein längerer Spaziergang am Strand entlang zur örtlichen Marina.

3

4

Da ein Bootsausflug für 2-3 Stunden jedoch 250 USD für uns vier kosten soll, machen wir den gleichen längeren Spaziergang zurück.

5

6

In unserem B&B brunchen wir, spielen ein nettes Spiel, eine Mischung zwischen Boule, Kegeln und Eisstockschiessen, unsere Gastgeber nehmen auch teil.

7

Das Dreamteam beim Feiern…

Am Abend ein schönes Essen in einem nahen Restaurant, wir sind am Entschleunigen.

8

9

Mittwoch 05.03.2014

10

Es geht zurück nach México. Kurz nach der Abzweigung nach Dangriga bietet die Karte eine schöne rote, im letzten Abschnitt gelbe Route an, die uns Belmopán nach Norden abschneiden lässt.

11

12

13

14

Rot ist auf der ganzen Strecke nur der Lehm und Staub einer bestimmt acht Meter breiten, aber unbefestigten Piste. Da wo es gelb wird, erwartet uns feiner Sand, Ale muss zweimal zu Fuss gehen, damit ich die schwere Fuhre schlingernd, alleine durch die Scheixxe durchmanövrieren kann.

15

Nach etwa vier Stunden erreichen wir die Grenze, eine Stunde und ungefähr 20 USD kostet uns der Papierkram, dann gehts weiter in das kleine Städtchen Bacalar.

16

17

18

Schwimmen in der Süsswasser-Lagune, ein gutes Abendessen entschädigt uns für die Strapazen.

Donnerstag 06.03.2014

19

Eine langweilige Route führt uns von Bacalar nach Puerto Morelos. Mikes Freunde Norma und Chuck erwarten uns bereits im “Refugio”.

20

Als wir eintreffen fallen die ersten schweren Tropfen eines kräftigen Gewitters.

21

An der Bar fangen wir an, dann Pool, weitere Drinks, Quatschen…

22

23

Welcome in Paradise!

3 Gedanken zu “Mex2Pan – Belize und back home Mexiko

  1. das hoert sich an wie die zehn kleinen negerlein, nur umgekehrt, erst seid ihr zu dritt, mit charly dann wieder zu zweit, dann zu dritt , dann zu viert, mal sehen wer noch alles dazu kommt, viel spass in quintana roo

Sagt mir Eure Meinung / Leave a comment / Su opinión cuenta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s